Die Firma Optic Berghöfer wurde am 23.11.1957 von Diether Berghöfer in Mettmann, Poststraße 6, gegründet.
1968 erfolgte der Umzug zum Jubiläumsplatz.
Zum 1.1.1987 hat der Sohn des Firmengründers, Herr Frank Berghöfer, das Geschäft übernommen.
Im Oktober 1997 erfolgte dann mit dem ausgezeichneten Geschäft der Umzug in die größeren und moderneren Geschäftsräume der Freiheitstraße 9. Am 1.1.1996 erfolgte außerdem die Übernahme des Geschäftes in Wülfrath.
Herr Frank Berghöfer absolvierte seine Augenoptiklehre vom 1.8.1973 bis 31.1.1977 in Düsseldorf, danach folgten fast fünf Jahre Gesellenzeit.
Vom 1.1.1981 bis 25.7.1983 besuchte er die Fachakademie für Augenoptik in München mit dem Abschluss staatlich geprüfter Augenoptiker und Augenoptikermeister.
Von Anfang an hat Herr Berghöfer sein Augenmerk auf ein hochqualifiziertes Team von Mitarbeitern gerichtet, das durch regelmäßige Schulungen und Spezialausbildungen dem Kunden jederzeit kompetent beratend zur Verfügung steht.
Doch am allerwichtigsten ist uns die absolute Kundenorientierung.
Wir bieten Service, Qualität und Beratung auf hohem Niveau, denn die Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns stets Priorität. Und erst wenn sie zufrieden sind, sind wir es auch.
Selbstverständlich ist für uns auch ein breitgefächertes, topaktuelles Angebot, das sowohl modisch als auch qualitativ hochwertig ist.
Die einmalige Auswahl aktueller Designer - sowohl ausgefallener als auch klassischer Kollektionen - ist für uns ein weiteres Kennzeichen.

zurück

Chronik

» Top 100 Optiker
Wir sind erneut unter den Gewinnern!

» BEST BRANDS Eyewear